Bingonachmittag im Haus Deul

Jeden 2. Dienstag im Monat findet nachmittags nach Kaffee und Kuchen ein Bingonachmittag bei uns im Haus Deul statt.

Das Bingo spielen ist eine der liebsten Beschäftigungen unserer Senioren.

Die Veranstaltung beginnt erst mit einer kurzen „aktuellen Stunde“ in der die neusten Themen und Ereignisse angesprochen und diskutiert werden. Danach beginnt dann das Bingo.

Nach und nach werden die Zahlen erdreht und auf den Zetteln häufen sich die Kreuze an den gezogenen Zahlen. Sobald jemand fünf Zahlen in einer Reihe hat, sei es waagerecht, diagonal oder senkrecht, ist die Freude groß. Fünf Zahlen in einer Reihe bedeuten nämlich Bingo.

Auch die Preise sind heißbegehrt. Unsere Senioren haben die Möglichkeit sich einen Preis von unserem bunten Tablett auszusuchen oder sie können sich überraschen lassen, in dem sie sich für ein „Fragezeichen“ entscheiden. Die Preise im „Fragezeichen“ variieren von Mal zu Mal und es wird erst am Schluss aufgedeckt was man gewonnen hat.

Wer einmal schon einen Hauptpreis hatte, bekommt für  jedes weitere Bingo einen kleinen Trostpreis, der meistens aus Bonbons oder kleiner Schokolade besteht.